Strolche

Probetermine siehe Untermenü


 

 

S   Hallo – die Da-pacem-Strolche stellen sich vor.

T   Wir sind zwischen 6 und 10 Jahre alt.

R   Mit Herrn Meuers, so heißt unser Chorleiter, proben wir flotte, moderne Lieder ein.

O  Einige Auftritte haben wir gemeinsam mit den, den„Young Voices“.        

L   Was machen wir noch wenn wir nicht singen?   

C  Schau Dir unsere Seite näher an, schreibe eine Mail oder komm vorbei.

H   Interesse?

E   Bei uns ist jeder willkommen.

 

Wo ?              Martin-Niemöller-Haus

                          Wilhelm-Busch-Straße 5

                     46242 Bottrop-Fuhlenbrock

                     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Da pacem Kinderchor „Strolche“ besteht aus ca. 15 Kindern, die sich donnerstags von 17.45 Uhr bis 18.30 Uhr im Martin-Niemöller-Haus  Bottrop – Fuhlenbrock treffen. Alle Sängerinnen und Sänger sind ca. 6 – 10 Jahre alt (Grundschulalter)
Mit unserem Chorleiter Michael Meuers proben wir flotte und moderne Lieder ein. Schöne Stimmen können dann auch schon mal ein Solo singen. Einige unserer Auftritte haben wir gemeinsam mit den Großen (Young Voices). So z.B. das Musical “Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“. Beim letzten Weihnachtskonzert im Dezember 2006 in der Ludgerus-Kirche haben wir mit allen Chören gemeinsam das Musical „Weihnachten fällt aus“ aufgeführt. Das war ein besonders schönes Musical und hat allen viel Freude bereitet.
Einmal im Jahr übernachten auch wir mit den Young Voices im Martin-Niemöller-Haus. Neben einer Abendprobe werden auch viele Freizeitaktivitäten angeboten. Eine Nachtwanderung gehört ebenso dazu wie viele Spiele und zum Abschluss das gemeinsame Frühstück.
Im letzten Sommer hatten wir statt einem Ausflug einen Spielenachmittag . Auf der Wiese am Martin-Niemöller-Haus haben wir unter anderem Fussball mit Herrn Meuers und Pfarrer Solty gespielt. Das war eine Gaudi!  Zum Abschluss wurde dann gegrillt.
Na, habt ihr Lust zu kommen?
Alle Kinder im Grundschulalter sind herzlich eingeladen!

Free business joomla templates