youngvoices

 


 

 

Y Hallo – hier ist die Seite der „young voices“                                                                        

 

O Wir sind die Jugendlichen der Da pacem Chöre im Alter zwischen 10 und 15.......                   

 

U Unter der Leitung von Herrn Meuers haben wir schon 3 Musicals auf die Beine gestellt  

 

N Wir starten unsere Proben jeweils mit Einsingen und Stimmbildung.                                   

 

G Unsere Lieder lernen wir mehrstimmig.                                                                                  

 

    V            O            I            C            E            S   

 

Aber wir singen nicht nur- wir machen Ausflüge, gehen zum Kegeln und vieles, vieles mehr.

Von den 3 Kinderchören des Da pacem Chores gehören wir schon zu den “alten Hasen“. Wir sind eine nette Truppe, die sich jeden Donnerstag von 18.45 Uhr – 19.45 Uhr im Martin-Niemöller-Haus Bottrop-Fuhlenbrock einfindet. Die Probe beginnt mit dem gemeinsamen Einsingen und anschließender Stimmbildung. Alle Lieder die wir lernen singen wir auch mehrstimmig.
Im Moment sind die „Young Voices“ 12 Jugendliche im Alter von 10 – 15 Jahren ( ab Klasse 5 ). Das gemeinsame Singen macht uns Jungen und Mädchen mit unserem Chorleiter Herrn Meuers viel Freude.
Unter seiner Leitung haben wir u.a. schon 3 Musicals auf die Beine gestellt, wie z.B.
„Max und Moritz“, „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ und „Weihnachten fällt aus“.
Das Musical Max und Moritz haben wir bei den Bottroper Chortagen aufgeführt. Ebenso hat unser Chor auch einen Gottesdienst in der evangelischen Kirche mit dem Musical „Das goldenen Kalb“ mitgestaltet.
Zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen gehört auch die jährliche Übernachtung im Martin-Niemöller-Haus dazu. Sie findet meist im Herbst zusammen mit den Strolchen statt. Ihr könnt euch vorstellen, dass  nicht nur gesungen wird, sondern auf dem Programm stehen  auch das gemeinsame Essen, Spiele, eine Nachtwanderung und vieles mehr.
Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut doch mal vorbei. Gerne könnt ihr auch eure Freunde mitbringen. Es ist jeder willkommen der gerne singt.

 

Chorprobe   donnerstags von 18.00 - 19.00 Uhr

 

 Wo ?             Martin-Niemöller-Haus

 

                         Wilhelm-Busch-Straße 5

 

                    46242 Bottrop-Fuhlenbrock

                    E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Free business joomla templates