Unser Haupt-Chor

So farbenfroh wie unseren Homepage - so sind auch wir. Kernstück der Da pacem-Chöre bildet der Erwachsenenchor mit rund 50 Sängerinnen und Sängern. Donnerstags zwischen 19:30 und 21:30 Uhr gelingt es Chorleiter Michael Meuers immer wieder, uns zwei Stunden lang den Alltag vergessen zu lassen und für vielfältige Chormusik zu begeistern

Dabei erarbeiten wir nicht nur geistliche Werke von Händel, Heizmann oder Taizé, sondern auch weltliche Literatur wie z.B. von den Comedian Harmonists oder den Beatles. Auch der eine oder andere Gospel sowie Stücke aus Musicals werden natürlich nicht vergessen.

In den letzten Jahren sind uns einige Termine besonders ans Herz gewachsen: Das Mitwirken in den Gottesdiensten im Marienhospital zu Ostern und Heiligabend, die Mitgestaltung der Gottesdienste an den Cantaten- und Ewigkeitssonntagen in der evangelischen Kirchengemeinde Fuhlenbrock sowie natürlich das jährliche Adventskonzert in der Ludgeruskirche. Unsere Konzerte gestalten wir dabei auch mit Instrumentalisten (Streichern, Querflöte, Oboe, Klavier, Trompete, Schlagzeug) und Sologesang.

Gerne singen wir auch zu Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen. Unser umfangreiches Repertoire bietet eine vielseitige Auswahl an bekannten teils aber auch weniger bekannten Chorwerken. „Harmonie im Klang entsteht nur, wenn eine Gruppe harmoniert“ Fast schon traditionell wird deshalb dem Gemeinschaftssinn ein hoher Stellenwert eingeräumt. Zahlreiche Aktivitäten rund um Proben und Konzerte bieten dafür reichlich Gelegenheit. Überzeuge Dich von unserer Lebendigkeit und erlebe, wie auch bei Dir der Funke überspringt! Wir freuen uns auf Deinen Besuch in einer unserer Proben - denn bei uns ist immer Schnupperprobe! Hör´ einfach mal zu oder sing´ gleich mit.

Hier finden Sie unsere aktuelle Vita